Startseite
Über uns
Veranstaltungen
    Oldie-Night
    A-Jugend 2006
    Tanz in den Mai
    Tanz in den Mai 2008
    Tanz in den Mai 2009
Ansprechpartner
Kontakt / Impressum
TV Unterboihingen e.V.
     

Tanz in den Mai 2009

 

 

Die Band Partyschwaben aus Neuffen feiert im Jahr 2009 ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum.

Es begann alles mit den beiden „Urgesteinen“ Andreas Krieg und Matthias Seelinger, die sich vor 15 Jahren bei einer Musikschule kennenlernten und beschlossen, zusammen eine Band zu gründen. Es wurde fieberhaft nach einem Namen gesucht. So entstand nach langer Überlegung der Name Partyschwaben. Manch einer sagte am Anfang das klingt ja volkstümlich und nach Schlager aber der Name entwickelte sich mit der Zeit zu einem Begriff, der schon bald im Raum Esslingen bekannt war. Aus den anfänglich 2 Musikern wurde schnell ein Trio, dann ein 4-Mann Combo und mit Einstieg der ersten Sängerin Kerstin eine sehr flexible Quintett Besetzung. Nach einigen Wechseln innerhalb der Besetzung entstand im Jahr 2001 die jetzige Formation der Partyschwaben.
Neben den Gründungsmitgliedern Andi ( Gitarre, Gesang ) und Matthias ( Keyboards, Klarinette, Saxophon, Gesang, Ansagen ) spielen Marc Huttenlocher ( Schlagzeug ) und Nico Weber ( Gitarre, Keyboard ) in der großen Besetzung der Band mit. Für die weibliche Stimmpower der Partyschwaben sorgt Anika Kratschmann, die seit 2001 die Band musikalisch sehr bereichert.

Das Programm der Band ist so breit gefächert wie mittlerweile die Auftrittsorte. Von Stuttgart bis zum Bodensee bis hin in die deutschsprachige Schweiz spielt die Band alles, was dem Publikum sofort ins Ohr geht. Die Partyschwaben verfolgen alle musikalischen Strömungen und setzen diese in einem Mix für Jung und Alt in Ihrem abendfüllenden Programm ein. Egal ob Hochzeit, Geburtstag, Fasnet, Open Air oder Festzeltveranstaltungen, wo die Partyschwaben aufspielen strömt das Publikum schon beim ersten Lied auf die Tanzfläche oder erobert die Bänke.

Durch die Flexibilität in Sachen Besetzung und Technik ist die Band sowohl in der Lage, kleine Festivitäten wie Geburtstage und Hochzeiten zu spielen, als auch große Events wie zum Beispiel ein Open Air mit 4000 Besuchern zum „abrocken“ zu bringen.

Im Jubiläumsjahr 2009 warten viele tolle Veranstaltungen auf das Publikum und wir freuen uns sehr auf unsere Jubiläumstour 2009!

 Party Schwaben.



Nach oben